Stellenausschreibung
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche, ganzheitliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Mietvertragsmanagement (Mieterbetreuung, Mietanpassungen, Vertragsverlängerungen, Kündigungen)
- Erstellung und Überwachung von Budgets und Betriebs-/ und Heizkostenabrechnungen
- Sachliche und rechnerische Prüfung der Ein- und Ausgangsrechnungen
- Durchführung von Übergaben | Abnahmen von Mieteinheiten sowie regelmäßige Objektbegehungen
- Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister (z. B. Hausmeisterdienste, Reinigungsunternehmen, technische Fachfirmen)
- Begleitung und Koordination technischer Maßnahmen (Instandhaltung, Modernisierung, kleinere Umbauten)
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Eigenständiges Forderungsmanagement: Überwachung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens
- Pflege der Objekt- und Mieterstammdatendaten
- Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Behörden sowie unserem Asset Management
- Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Asset Management sowie internen Fachabteilungen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene/s immobilienspezifische/s Ausbildung/Studium (z.B. Immobilienkaufmann/-kauffrau)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management
- Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
- Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
- Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
- Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
- Toller Teamgeist und gute Zusammenarbeit
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Jobrad-Leasing
- Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel
- Vergünstigungen im Fitness- und Freizeitbereich
- Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Marktgerechtes Vergütungspaket
Bewerbungsformular

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